Polnischsprachige Gemeinden in Deutschland

Kamila Barbara Riß: Liturgie im Kontext von Migration. Polnischsprachige Gemeinden in Deutschland (Erfurter Theologische Studien 118), Würzburg: Echter Verlag 2020; 408 S.; 24,00 €; ISBN 978-3-429-05567-7

Am Beispiel der polnischsprachigen Katholiken in Deutschland stellt die vorliegende Studie die verschiedenen Dimensionen der Liturgie im Kontext von Migration heraus. Neben der Geschichte und der liturgischen Praxis der sog. Polnischen Katholischen Missionen kommen dabei auch polnische, deutsche und weltkirchliche Dokumente zur Migrantenpastoral in den Blick.

Anzeige: SCHOTT Messbuch - Für die Wochentage - Band 1: Geprägte Zeiten

Der Gottesdienst-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Gottesdienst-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cover Liturgie im Kontext von Migration
Kamila Barbara Riß

Liturgie im Kontext von MigrationPolnischsprachige Gemeinden in Deutschland

Reihe "Erfurter Theologische Studien", Bd. 118, Würzburg: Echter Verlag 2020; 408 S.; 24,00 €; ISBN 978-3-429-05567-7

Bestellen bei Amazon