Anzeige: Planer & Kalender für pädagogische Fachkräfte
Entdeckungskiste - Themenpaket. Ideen für Schulkinder

Ideen für SchulkinderPraxisimpulse für Kita, Hort und Schulkindbetreuung

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2022
Bestellnummer PDF: D505277

Klassischer Frontalunterricht? Das war gestern! Heute zählt für Schulkinder immer mehr ein interaktives und spielerisches Lernen – und das nicht nur im Unterricht. In diesem Themenpaket finden Sie kreative Projektideen für Kita, Hort oder Schulkindbetreuung. Eine Märchenlandkarte, ein Müllsammelprojekt oder ein eigenes Lapbook – die Möglichkeiten sind vielfältig und sorgen für abwechslungsreiche Beschäftigungen. Also, nichts wie los!

Über dieses Paket

Planen & Machen

Autorinnen und Autoren

  • Knauf, Iris

    Iris Knauf

    Iris Knauf ist Erzieherin und Fachkraft für Sprachförderung. Seit 2016 ist sie als zusätzliche Fachberaterin im Programm Sprach-Kitas tätig.

  • Sander, Manon

    Manon Sander

    Manon Sander ist Grundschullehrerin und freie Autorin. Bis August 2016 hat sie als akademische Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe im Bereich Erziehungswissenschaften gearbeitet.

  • Essler, Nico

    Nico Essler

    Nico Essler ist Erzieher, Autor und Multiplikator für Digitalisierung. Er arbeitet momentan in der FRÖBEL-Kita Regenbogen in Frankfurt an der Oder. Lange Jahre war er im Jugendclub und im Hort tätig.