Miteinander (er-)leben: Über die Bedeutsamkeit von Gruppenerlebnissen Geborgenheit erfahren, Anerkennung finden und die eigene Rolle ausloten: Gruppen bieten Kindern wichtige Lern- und Erfahrungsräume. Welche Prozesse dabei ablaufen und was das Gruppengefüge stärkt, zeigt unsere Autorin. Von Ute Langhammer © Elke Weber 6/2021, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis. Auch interessant Plus 4/2025 S. 36 Blitzideen Alte Begegnungsspiele neu entdeckt Von Norbert Stockert Gratis 4/2025 S. 66 Verhext und zugenagelt: Neulich in der Kita Von Birgitta Rothschink Plus 4/2025 S. 38-39 Bewegung und Körper Turnen mit Romina: Eine gelungene Kooperation zwischen Kita und Turnverein Von Oleg Stavnicuk
Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis.
Plus 4/2025 S. 38-39 Bewegung und Körper Turnen mit Romina: Eine gelungene Kooperation zwischen Kita und Turnverein Von Oleg Stavnicuk