Beobachtungsverfahren: Wie fühlt sich das Kind in der Kita? Wie lässt sich evaluieren, ob es den Jüngsten gutgeht? In Zusammenarbeit mit pädagogischen Fachkräften entwickeln die Autorinnen der StimtS-Studie ein Verfahren, welches die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ermöglichen soll. Von Rahel Dreyer, Kristin Stammer © Dreyer, Rahel 8/2022, S. 10-11, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor/in Rahel Dreyer Dr. Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Kristin Stammer Kristin Stammer M.A. arbeitete als wiss. Mitarbeiterin mit in den Projekten "Stimulation oder Stress? Der Einfluss von Gruppenkonzepten auf Verhalten und Wohlbefinden junger Kinder in Kindertageseinrichtungen“ (StimtS und StimtS Transfer) an der Alice Salomon Hochschule Berlin zur professionellen Erfassung des kindlichen Wohlbefindens im Setting der Kindertagesbetreuung. Aktuell ist sie als pädagogische Fachkraft in einer Krippe tätig. Auch interessant Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 20-21 Philosophieren mit Kamishibai: Das Wichtigste an Weihnachten Von Ute Langhammer Themenpaket: Junge Philosophen in der Kita Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 26-27 Kürbisrezepte: Frische Ideen für einen Herbstklassiker Von Angelika Hiller Plus 6/2025: Wenn Kinder sich entdecken: Phasen der frühkindlichen Sexualität S. 12-13 Inklusion bewusst gestalten: Jedes Kind im Blick Von Astrid Sult
Rahel Dreyer Dr. Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Kristin Stammer Kristin Stammer M.A. arbeitete als wiss. Mitarbeiterin mit in den Projekten "Stimulation oder Stress? Der Einfluss von Gruppenkonzepten auf Verhalten und Wohlbefinden junger Kinder in Kindertageseinrichtungen“ (StimtS und StimtS Transfer) an der Alice Salomon Hochschule Berlin zur professionellen Erfassung des kindlichen Wohlbefindens im Setting der Kindertagesbetreuung. Aktuell ist sie als pädagogische Fachkraft in einer Krippe tätig.
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 20-21 Philosophieren mit Kamishibai: Das Wichtigste an Weihnachten Von Ute Langhammer Themenpaket: Junge Philosophen in der Kita
Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 26-27 Kürbisrezepte: Frische Ideen für einen Herbstklassiker Von Angelika Hiller
Plus 6/2025: Wenn Kinder sich entdecken: Phasen der frühkindlichen Sexualität S. 12-13 Inklusion bewusst gestalten: Jedes Kind im Blick Von Astrid Sult