Halb Arbeit, halb Ausbildung?: Teilzeitmodelle auf dem Prüfstand Eine WiFF-Studie beleuchtet das Potenzial, aber auch die Nachteile von berufsbegleitenden Ausbildungsmodellen zur Erzieherin oder zum Erzieher. Kann der Spagat zwischen Lernen und Arbeiten gelingen? Von Joanna Kratz, Katharina Stadler 9_2016, 46. Jahrgang, S. 38-40 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Joanna Kratz Pädagogin (M.A.) und wissenschaftliche Referentin im Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) am Deutschen Jugendinstitut in München. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Katharina Stadler Diplom-Soziologin und wissenschaftliche Referentin bei der WiFF. Ihr Arbeits- und Forschungsschwerpunkt ist die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung. Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2023 S. 8 „Den Weg zur Anerkennung so leicht wie möglich gestalten“: Ausländische Fachkräfte gut auf die Arbeit in deutschen Kitas vorbereiten Von Redaktion kindergarten heute Gratis Ausgabe 4_2023 S. 15-17 Digitale Fortbildungen bieten mehr Spielraum Von Marion Lepold, Theresa Lill Plus Ausgabe 3_2023 S. 10-11 Interview „Neben der Fachschule ist die Kita gleichberechtigter Lernort“ Von Heike Baum Themenpaket: Praxisanleitung in der Ausbildung
Joanna Kratz Pädagogin (M.A.) und wissenschaftliche Referentin im Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) am Deutschen Jugendinstitut in München. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern.
Katharina Stadler Diplom-Soziologin und wissenschaftliche Referentin bei der WiFF. Ihr Arbeits- und Forschungsschwerpunkt ist die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung.
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