Anzeige
Anzeige: Politi: Im Auge des Sturms

Redaktion Gemeinsam Glauben
Verlag Herder
Hermann-Herder-Straße 4
D-79104 Freiburg
E-Mail: redaktion@gemeinsam-glauben.de

Martin Werlen OSB (Herausgeber)

Martin Werlen OSB, Herausgeber Gemeinsam Glauben
Martin Werlen OSB Foto: Verlag Herder

Martin Werlen OSB, geb. 1962, Mönch im Kloster Einsiedeln, er wirkte dort als Novizenmeister und Gymnasiallehrer. Von 2001–2013 war er der 58. Abt des Klosters und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er Verantwortlicher der zum Kloster gehörenden Propstei St. Gerold in Vorarlberg in Österreich.

Simon Biallowons (Schriftleitung)

Simon Biallowons, Schriftleitung Gemeinsam Glauben
Simon Biallowons Foto: Verlag Herder

Simon Biallowons ist Lektor für den Herder Verlag, schreibt als freier Journalist und Buchautor und lebt in München. Vorher arbeitete er als Korrespondent für André Lorenz Medien am Vatikan, berichtete als Reporter aus vielen Ländern und lebte zuletzt als freier Autor im Nahen Osten. Der studierte Philosoph und Absolvent der katholischen Journalistenschule ifp ist Verfasser mehrerer Bücher in den Bereichen Religion und Gesellschaft, unter anderem schrieb er den Bestseller „Franziskus, der neue Papst“ (2013) sowie „Ehrlichkeit – die zeitgemäße Tugend“.

Gudrun Sailer

Gudrun Sailer, Redaktion Gemeinsam Glauben
Gudrun Sailer Foto: Charlotta Smeds

Gudrun Sailer, geboren 1970 in St. Pölten, Österreich, studierte Literaturwissenschaft, Romanistik und Philosophie in Wien, Innsbruck und Sevilla. Danach wirkte sie als Radiojournalistin in Wien und Berlin. Seit 2003 ist sie Redakteurin im deutschsprachigen Programm von Radio Vatikan in Rom. Gudrun Sailer schrieb mehrere Bücher, etwa über Frauen im Vatikan. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Stefan von Kempis

Stefan von Kempis
Stefan von Kempis Foto: Privat

Stefan v. Kempis ist Redakteur bei Radio Vatikan. Er studierte in Bonn, Freiburg und Paris Geschichte und Theologie sowie in Rom und Kairo Islamwissenschaften. Mehrere Bücher über Papst Benedikt XVI. stammen aus seiner Feder. Er wohnt in Rom, ist mit einer Spanierin verheiratet und hat zwei Kinder.