Anzeige: Grenzenlos frei. Ermutigungen aus der Apostelgeschichte von Johannes Eckert
Gemeinsam Glauben 4

Nr. 4/2024

Inhalt

Mitten in den Erfahrungen von Karfreitag und Karsamstag, die wir in dieser doch recht verrückten Zeit selbst erleben oder die wir miterleben, tut jetzt Ostern gut. Uns wird eine Botschaft geschenkt, die alle Grenzen sprengt. Davon zeugen die Bilder und Texte dieser Nummer der Zeitschrift „Gemeinsam Glauben“. Sie laden ein, wirklich gemeinsam auf dem Weg zu sein und gemeinsam zu glauben.

Gudrun Sailer schenkt uns ein Highlight mit ihrer Hinführung zu einer ganz ungewöhnlichen künstlerischen Darstellung der Auferstehung. Diese ist uns allen bekannt, aber doch nicht vertraut.

In besonderer Weise legen die Sanftmütigen Zeugnis ab vom Ostergeheimnis, wie das Interview mit Sr. Katharina Kluitmann in vielen überraschenden Facetten aufzeigt.

Ich freue mich, immer wieder zu hören, wie Inhalte unserer Zeitschrift gerne weitergeschenkt werden, weil sie guttun. Herzlichen Dank für jede Weiterempfehlung!

Uns alle schickt der Auferstandene heute nach Galiläa, in unseren Alltag. Wagen wir es – auf sein Wort hin!