Protokolle zur Liturgie

Protokolle zur Liturgie. Veröffentlichungen der Liturgiewissenschaftlichen Gesellschaft Klosterneuburg, Bd. 9 (2020/2021), hg. vom Pius-Parsch-Institut Klosterneuburg, Würzburg: Echter Verlag 2021; 282 S.; € 24,80; ISBN 978-3-429-05657-5

Die Liturgiewissenschaftliche Gesellschaft Klosterneuburg legt seit 2007 unter dem Titel „Protokolle zur Liturgie“ ein Jahrbuch mit wissenschaftlichen, spirituellen und praxisbezogenen Beiträgen aus der Feder bekannter Autorinnen und Autoren vor. Der nun erschienene Band 9 (2020/21) enthält 17 Aufsätze und Predigten, u. a. zum Thema „Macht im Gottesdienst“ (Benedikt Kranemann), zur Bedeutung der Liturgie in der Schule (Daniel Seper) oder zur Zukunft des Pfarrgemeinderates (Anna Hennersperger). – Lesenswert!

Anzeige: SCHOTT Messbuch - Für die Wochentage - Band 1: Geprägte Zeiten

Der Gottesdienst-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Gottesdienst-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cover Protokolle zur Liturgie 9
Pius-Parsch-Institut Klosterneuburg (Hg.)

Protokolle zur LiturgieVeröffentlichungen der Liturgiewissenschaftlichen Gesellschaft Klosterneuburg – Bd. 9 (2020/2021)

Würzburg: Echter Verlag 2021; 282 S.; € 24,80; ISBN 978-3-429-05657-5

Bestellen bei Amazon