Anzeige: Die Feier der Heiligen Messe - Lektionar Band V - Jahreskreis 1: Die Wochentage und Gedenktage der Heiligen im Jahreskreis 1.-17. Woche
Gottesdienst 10 / 2018

Über diese Ausgabe

Leitartikel

  • Plus S. 105-107

    Privates Gebet oder Gemeindefeier?

    Ein Priesterseminarist betet das Stundengebet

    Ist die Komplet, das Nachtgebet der Kirche, ein Privatgebet für die Bettkante oder eine passende Form für den gemeinschaftlichen Tagesabschluss? Je nach Gestaltung kann sie beides sein.

Aktuell

  • Plus S. 108

    Ein Beschluss mit Hindernissen

    Die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) hat entschieden, dass der Eucharistieempfang für evangelische Ehepartner in Einzelfällen möglich sein soll. Es bleiben allerdings noch Fragen offen.

Artikel

Praxis

Heiliger des Monats

Veranstaltungen

Medientipps

Autorinnen und Autoren