Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Pädagogische Fachkräfte stehen täglich vor schwierigen Situationen, die es zu meistern gilt. In diesem Fallbeispiel geht es darum, dass Teammitglieder während der Arbeitszeit ihr Smartphone nutzen. Unsere Expertinnen zeigen mögliche Lösungswege auf. Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz 5/2025, S. 54-55, Sehen & Entdecken / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 84,30 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 77,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Friederike Kott Friederike Kott ist Schulleiterin der Evangelischen Fachschule in Reutlingen. Sie studierte Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen und verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin. Im Erstberuf ist sie Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Führung sowie der Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben ihrer Schulleitungstätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig. Renate Maier-Lutz Renate Maier-Lutz ist im Erstberuf Erzieherin und studierte Sozialpädagogin (FH). Sie arbeitet als Dozentin an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen. Sie verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin und Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unterricht und Praxisbegleitung. Neben ihrer Dozentinnentätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig. Auch interessant Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Friederike Kott Friederike Kott ist Schulleiterin der Evangelischen Fachschule in Reutlingen. Sie studierte Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen und verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin. Im Erstberuf ist sie Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Führung sowie der Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben ihrer Schulleitungstätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig.
Renate Maier-Lutz Renate Maier-Lutz ist im Erstberuf Erzieherin und studierte Sozialpädagogin (FH). Sie arbeitet als Dozentin an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen. Sie verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin und Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unterricht und Praxisbegleitung. Neben ihrer Dozentinnentätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig.
Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling
Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper
Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers