Mitbestimmung im Kita-Alltag: Spielplatz oder Tierpark? Was sollen mir meine Eltern vorlesen? Und wohin führt uns unsere Exkursion? Zwei Beispiele zeigen, wie Kleinstkinder in individuelle und gruppenbezogene Entscheidungen einbezogen werden können. Von Nathalie Rahm, Uta Schnetter © Uta Schnetter 3/2022, S. 20-21, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Nathalie Rahm Nathalie Rahm ist Erzieherin und Fachkraft für Kleinkindpädagogik. Sie arbeitet in der Krippe der städtischen „Kita am Löwenbergpark“ in Gengenbach. Uta Schnetter Uta Schnetter ist staatl. anerkannte Erzieherin. Auch interessant Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 16-17 Ein Kinderschutzkonzept entwickeln - Teil 3: Achtsame Tischkultur Von Christine Steinmetzer Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 10-11 Adultismus erkennen & verstehen: Interaktion unter der Lupe Von Regina Rein Themenpaket: Adultismus im U3-Alltag Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 12-13 Essenssituationen gestalten: Mahlzeiten mit Mehrwert Von Henrike Schönau
Nathalie Rahm Nathalie Rahm ist Erzieherin und Fachkraft für Kleinkindpädagogik. Sie arbeitet in der Krippe der städtischen „Kita am Löwenbergpark“ in Gengenbach.
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 16-17 Ein Kinderschutzkonzept entwickeln - Teil 3: Achtsame Tischkultur Von Christine Steinmetzer
Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 10-11 Adultismus erkennen & verstehen: Interaktion unter der Lupe Von Regina Rein Themenpaket: Adultismus im U3-Alltag
Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 12-13 Essenssituationen gestalten: Mahlzeiten mit Mehrwert Von Henrike Schönau