Unsere KiTa wird eine "lernende Organisation: Ein erprobtes Konzept bietet Chancen für Leitung und Team Die Frage, inwieweit sich der Einzelne wie auch das gesamte Team als Lernende verstehen, hat nachhaltigen Einfluss auf die Qualität der gesamten Arbeit in der KiTa. „Sind wir offen für neue Erfahrungen und Erfordernisse und bereit, auch bisherige Haltungen zu verändern?“ Sich als „lernende Organisation“ zu verstehen kann sehr viel in Bewegung setzen. Von Angelika Scheffler 2_2009, 2. Jahrgang, S. 9-12 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 46,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 5,00 € Versand (D) 44,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Angelika Scheffler Diplom-Sozialpädagogin, Erzieherin und Fortbildnerin (DV ), ist Fachberaterin für Projektarbeit im Aufgabenfeld Kindertageseinrichtungen. Sie ist u.a. Multiplikatorin im Rahmen des Projekts "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und wirkte im Fachbeirat zur Entwicklung des Sächsischen Bildungsplans mit. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 14-17 methoden Was liegt verborgen?: Eine Sandkiste zur ganzheitlichen Beobachtung Von Christine Klasse Plus Ausgabe 4_2022 S. 36-39 positionen "Gute Pädagogik lässt sich nicht verordnen": Zur Praxis einer professionellen Ethik in der Frühpädagogik Von Hans-Joachim Laewen, Redaktion kindergarten heute, Beate Andres Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-17 Organisation und Verwaltung Sind pädagogische Fachkräfte heute öfter krank als früher?: Faktencheck Von Johannes Forster
Angelika Scheffler Diplom-Sozialpädagogin, Erzieherin und Fortbildnerin (DV ), ist Fachberaterin für Projektarbeit im Aufgabenfeld Kindertageseinrichtungen. Sie ist u.a. Multiplikatorin im Rahmen des Projekts "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und wirkte im Fachbeirat zur Entwicklung des Sächsischen Bildungsplans mit.
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