Strickliesel und StrickpeterBildimpuls aus der Kita

Strickliesel und Strickpeter
© Barbara Fahle, Frankfurt

In der Kita geht das Strickfieber um. Aus Wollresten entstehen lange Schläuche – von kastanienbraun bis hellgrün –, die von den Kindern als Kette, Haarband oder Kordel genutzt werden. Allen Vorurteilen zum Trotz ist diese Handarbeit nicht Großmüttern oder Mädchen vorbehalten – aus Strickliesel wird kurzerhand Strickpeter. Die Strickhilfe sowie Gabeln sind zum Üben praktisch, noch viel lieber nutzen die Kinder aber ein Werkzeug, das sie ohnehin immer an der Hand haben: ihre Finger.  

Anzeige
Anzeige: Von Schuhen, Socken & Füßen. Ein dialogisches Fotobuch

Der Fachmagazin-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter von kindergarten heute abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.