Anzeige
Anzeige: Dokulino

1/2017Gigantisch. Großes, Starkes und Außergewöhnliches entdecken

Inhalt

Ein riesengroßer …

… erdig riechender Traktorreifen. Ein solches Bild huscht mir ins Gedächtnis, wenn ich an etwas sehr Großes in meiner Kindheit denke. Meine Großeltern hatten einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb am Bodensee und somit natürlich auch einen Traktor. Genauer gesagt einen roten Fendt. Seine großen Reifen überragten mich bei Weitem und die sich im tiefen Profil sammelnde klumpige Erde roch nach Natur - beides habe ich sehr eindrücklich in Erinnerung.

Nicht nur Erfahrungen mit sehr großen und gigantischen Dingen sind in der frühen Kindheit prägend, auch die Beziehung zwischen Kind und Erzieher/-in. Wie magisch diese sein kann und wie daraus ein besseres gegenseitiges Verständnis erwächst, erläutert Diplom-Pädagoge Lothar Klein ab Seite 10.

Ob Sie sich nun für magische Momente interessieren oder mit den Kindern riesengroße Objekte entdecken möchten - diese Ausgabe hält zum Thema „Gigantisch“ ein facettenreiches Potpourri an praktischen Impulsen bereit.

Mit einem herzlichen Gruß
Monika Janzer

Downloads

Anzeige: Kindergarten Heute: Jobportal