Spielentwicklung: Die Entdeckung der Welt Wie fühlt sich Sand an und wie funktioniert eine Rassel? Auf zunehmend komplexere Weise erkunden und erproben die Jüngsten ihre Umwelt und sich selbst. Ein Überblick über Phasen und Funktionen des Spiels. Von Julia Höke © damircudic - GettyImages 2/2025, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturverzeichnis: „Die Entdeckung der Welt – Spielentwicklung“ Den Zusatzdownload können Sie hier kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Julia Höke Julia Höke ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn im Studiengang Kindheitspädagogik, sowie für die Peter Gläsel Stiftung, Detmold. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Gestaltung von Übergängen, Spielen und forschendes Lernen in Krippe, Kita und Grundschule sowie die Partizipation von Kindern. Auch interessant Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 18-19 Lernschritte in Bildern: Ellie & das Rutschbrett Von Nathalie Rahm Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 16-17 Ein Kinderschutzkonzept entwickeln - Teil 3: Achtsame Tischkultur Von Christine Steinmetzer Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Luna & die Stapelsteine Von Nathalie Rahm
Julia Höke Julia Höke ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn im Studiengang Kindheitspädagogik, sowie für die Peter Gläsel Stiftung, Detmold. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Gestaltung von Übergängen, Spielen und forschendes Lernen in Krippe, Kita und Grundschule sowie die Partizipation von Kindern.
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 18-19 Lernschritte in Bildern: Ellie & das Rutschbrett Von Nathalie Rahm
Plus 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 16-17 Ein Kinderschutzkonzept entwickeln - Teil 3: Achtsame Tischkultur Von Christine Steinmetzer
Plus 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 20-21 Lernschritte in Bildern: Luna & die Stapelsteine Von Nathalie Rahm