Altersmischung in der Kindertagespflege: Voneinander lernen Erst das Jüngste, später das Älteste: Familienähnliche Betreuungssituationen erleichtern es Kindern, im Laufe der Zeit unterschiedliche, altersgerechte Rollen einzunehmen. Eine wichtige und lehrreiche Erfahrung. Von Barbara Plänitz 6/2016, S. 12-13, Kindertagespflege Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Barbara Plänitz Dipl.-Sozialpädagogin und arbeitet als Fachberaterin für Kindertagespflege im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus Radebeul. Auch interessant Gratis 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 12 Digitale Präsenz stärken: Sichtbar & gut vernetzt Von Olivia Derr Gratis 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 13 Interview: Social Media leicht gemacht Von Stephanie Krings Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 12-13 Essenssituationen gestalten: Mahlzeiten mit Mehrwert Von Henrike Schönau U3-Glossar Altersmischung U3
Barbara Plänitz Dipl.-Sozialpädagogin und arbeitet als Fachberaterin für Kindertagespflege im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus Radebeul.
Gratis 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 12 Digitale Präsenz stärken: Sichtbar & gut vernetzt Von Olivia Derr
Gratis 8/2025: Philosophieren mit den Jüngsten: Wer bin ich und wer bist du? S. 13 Interview: Social Media leicht gemacht Von Stephanie Krings
Gratis 7/2025: Adultismus erkennen & vermeiden: Interaktion mit den Jüngsten S. 12-13 Essenssituationen gestalten: Mahlzeiten mit Mehrwert Von Henrike Schönau