Sollen und können wir Familienzentrum werden?: Analyse und Klärung im Vorfeld Die weiterentwicklung einer Kita zum Familienzentrum muss zwar vom ganzen Team getragen, aber von der Leitung - in enger Zusammenarbeit mit dem Träger - eingesteuert und verantwortet werden. Damit dies gelingt, müssen im Vorfeld Zuständigkeiten, strukturen und Vorgehensweisen geklärt werden. Von Angelika Diller, Regine Schelle 1_2010, 3. Jahrgang, S. 14-19 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Angelika Diller Sozialpädagogin und Diplom-Pädagogin, Supervisorin (DGSv) und Qualitätsmanagerin. Seit Mitte der siebziger Jahre war sie im Arbeitsfeld der Kindertageseinrichtungen in unterschiedlichen Funktionen tätig: ab 2003 als wissenschaftliche Referentin im Deutschen Jugendinstitut, von 2009 bis 2012 als Projektleiterin der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. Seit Oktober 2012 ist sie im Ruhestand und freiberuflich tätig. Regine Schelle Diplom-Sozialpädagogin, wissenschaftliche Referentin am DJI in der Fachgruppe Pädagogische Konzepte für die Kindheit. Arbeitsgebiete: Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen, Didaktik im Elementarbereich, Inklusive Frühpädagogik. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 14-16 Schwierige Lebenslagen: Auch Kinder spüren die Last Von Regina Rovner-Zenses Themenpaket: Die psychische Gesundheit von Kita-Kindern stärken Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 10-13 Gesundheitsorientierte frühkindliche Bildung: Gestärkt ins Leben Von Daniel Albrecht, Lea Oesterle Themenpaket: Die psychische Gesundheit von Kita-Kindern stärken Gratis Ausgabe 5_2025 S. 36 Ein Interview mit einer Sprachmittlerin: „Ich fühle mich manchmal wie die Anwältin der Familie“ Von Redaktion kindergarten heute, Neli Lecheva
Angelika Diller Sozialpädagogin und Diplom-Pädagogin, Supervisorin (DGSv) und Qualitätsmanagerin. Seit Mitte der siebziger Jahre war sie im Arbeitsfeld der Kindertageseinrichtungen in unterschiedlichen Funktionen tätig: ab 2003 als wissenschaftliche Referentin im Deutschen Jugendinstitut, von 2009 bis 2012 als Projektleiterin der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. Seit Oktober 2012 ist sie im Ruhestand und freiberuflich tätig.
Regine Schelle Diplom-Sozialpädagogin, wissenschaftliche Referentin am DJI in der Fachgruppe Pädagogische Konzepte für die Kindheit. Arbeitsgebiete: Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen, Didaktik im Elementarbereich, Inklusive Frühpädagogik.
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