MINT-Bildung (3): Experimentieren in der Küche Wer genau hinsieht, entdeckt in der Küche spannende Vorgänge. Hier können Kinder Backzeiten messen oder beobachten, was mit einer Rosine im Wasser passiert. Ideen für einen Lernort voller Überraschungen. Von Regina Killian, Maike Baumann © Regina Kilian, Forscherstation 3_2025, 55. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Regina Killian Bildungswissenschaftlerin (M. A.) und war viele Jahre als Bereichsleitung Kita bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung, tätig. Maike Baumann Bildungswissenschaftlerin (M. A.) mit dem Schwerpunkt frühe naturwissenschaftliche Bildung. Sie arbeitet bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung gGmbH in Heidelberg. Dort ist sie in der Aus- und Fortbildung tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2025: Kinder und ihre Spezialgebiete S. 40-41 MINT-Bildung: Brücken tragen und verbinden Von Regina Killian, Patricia Würz Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 40-41 MINT-Bildung (7): Wasser marsch! Von Regina Killian, Jochen Luttenberger Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung Plus Ausgabe 6-7_2025: Alles Okay? Die psychische Gesundheit von Kindern im Blick S. 40-41 MINT-Bildung (6): Sonnenstrahlen sehen, spüren, sammeln Von Regina Killian, Ingrid Dreier Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Regina Killian Bildungswissenschaftlerin (M. A.) und war viele Jahre als Bereichsleitung Kita bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung, tätig.
Maike Baumann Bildungswissenschaftlerin (M. A.) mit dem Schwerpunkt frühe naturwissenschaftliche Bildung. Sie arbeitet bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung gGmbH in Heidelberg. Dort ist sie in der Aus- und Fortbildung tätig.
Plus Ausgabe 9_2025: Kinder und ihre Spezialgebiete S. 40-41 MINT-Bildung: Brücken tragen und verbinden Von Regina Killian, Patricia Würz Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 40-41 MINT-Bildung (7): Wasser marsch! Von Regina Killian, Jochen Luttenberger Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Plus Ausgabe 6-7_2025: Alles Okay? Die psychische Gesundheit von Kindern im Blick S. 40-41 MINT-Bildung (6): Sonnenstrahlen sehen, spüren, sammeln Von Regina Killian, Ingrid Dreier Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung