Abstimmen üben: Mathe lernen durch Teilhabe Kinder beteiligen und gleichzeitig mathematische Grundbegriffe vermitteln: Geht das? Sogar sehr gut – zum Beispiel, wenn Fachkräfte gemeinsam mit Kindern Abstimmungsergebnisse darstellen und auswerten. Von Susanne Bucheit-Renko 10_2024, 54. Jahrgang, S. 32-36 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Susanne Bucheit-Renko Promovierte Tierärztin und Erzieherin, arbeitet seit 2021 in der Stiftung Kinder forschen und erstellt Inhalte für MINTBildung für nachhaltige Entwicklung mit den Schwerpunkten Mathematik und Zukunftskompetenzen. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 26-28 Eine Methode für Konflikte: Ein Fall für das Kinderkrisenteam Von Sandra Zimmerling Plus Ausgabe 4_2025: Ich bin die Neue S. 34-36 Abstimmungen in der Kita: Minderheiten wertschätzen Von Maximilian Thümer Plus Ausgabe 1_2025: Unsere Perspektive zählt S. 25 Zusatzqualifikation: Was macht eigentlich ein/e … Moderator:in für Kinder- und Jugendbeteiligung Von Miriam Wiegard Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung
Susanne Bucheit-Renko Promovierte Tierärztin und Erzieherin, arbeitet seit 2021 in der Stiftung Kinder forschen und erstellt Inhalte für MINTBildung für nachhaltige Entwicklung mit den Schwerpunkten Mathematik und Zukunftskompetenzen.
Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 26-28 Eine Methode für Konflikte: Ein Fall für das Kinderkrisenteam Von Sandra Zimmerling
Plus Ausgabe 4_2025: Ich bin die Neue S. 34-36 Abstimmungen in der Kita: Minderheiten wertschätzen Von Maximilian Thümer
Plus Ausgabe 1_2025: Unsere Perspektive zählt S. 25 Zusatzqualifikation: Was macht eigentlich ein/e … Moderator:in für Kinder- und Jugendbeteiligung Von Miriam Wiegard Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung