Bauten, die an den Wolken kratzen: Ein Projektbericht Ausdauernd und ideenreich probieren Kinder aus, wie sich ungewöhnliche Materialien stapeln, mauern und verbinden lassen. Sie nehmen etliche Einstürze in Kauf und erkennen dabei, was stabile Bauwerke ausmacht. Von Petra Römling-Irek 11_2012, 42. Jahrgang, S. 22-25 / 0 Kommentare Dieser Artikel ist leider nicht online verfügbar Diese Angebote könnten für Sie auch interessant sein: Themenpakete Anatomie und Nervensystem: Zum Artikelpaket Sonderhefte Schulkindbetreuung in Hort und Ganztagsschule Zum Sonderheft Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Petra Römling-Irek Erzieherin, Heilpädagogin, Pädagogische Fachberatung, Kita Leitung. Sie leitet zusätzlich die Reggio- und Kultur-Kita Gartenstadt, Neumünster; ist Fachbuchautorin und gibt freiberuflich Fortbildungen u.a. zu den Themen: Reggio-Pädagogik, Projektarbeit, Bildungs- und Lernprozesse im Kita-Alltag, Raumgestaltung, Atelierarbeit, Dokumentation und Portfolioarbeit, Spielzeugfreier Kindergarten, Konzeptionserarbeitung. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2022 S. 20-25 kompetenzen Raus aus der Ergebnisfalle: Ein Plädoyer für freie Gestaltungsprozesse von Kindern Von Anja Horn Plus Ausgabe 4_2022 S. 26-27 inspirationen Stecken, stechen, pinnen, nageln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (1) Von Anja Horn Plus Ausgabe 2_2022 S. 34-36 profile Jule und das Kunst-Atelier: Lernwerkstätten in Kita und Krippe (5) Von Julia Zeiß
Petra Römling-Irek Erzieherin, Heilpädagogin, Pädagogische Fachberatung, Kita Leitung. Sie leitet zusätzlich die Reggio- und Kultur-Kita Gartenstadt, Neumünster; ist Fachbuchautorin und gibt freiberuflich Fortbildungen u.a. zu den Themen: Reggio-Pädagogik, Projektarbeit, Bildungs- und Lernprozesse im Kita-Alltag, Raumgestaltung, Atelierarbeit, Dokumentation und Portfolioarbeit, Spielzeugfreier Kindergarten, Konzeptionserarbeitung.
Plus Ausgabe 4_2022 S. 20-25 kompetenzen Raus aus der Ergebnisfalle: Ein Plädoyer für freie Gestaltungsprozesse von Kindern Von Anja Horn
Plus Ausgabe 4_2022 S. 26-27 inspirationen Stecken, stechen, pinnen, nageln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (1) Von Anja Horn
Plus Ausgabe 2_2022 S. 34-36 profile Jule und das Kunst-Atelier: Lernwerkstätten in Kita und Krippe (5) Von Julia Zeiß