Auf der Suche nach Antworten: Mit Kindern staunen, fragen, philosophieren Unverfälscht und ungehemmt denken Kinder über menschliche Grundfragen nach. Während sie beispielsweise malen, geht es um die Auseinandersetzung mit sich selbst, den anderen und der Welt. Wie können wir die Kinder in ihren tiefgründigen Einsichten unterstützen oder sogar selbst daran teilhaben? Von Monika Schaarschmidt 5_2008, 38. Jahrgang, S. 20-25 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Monika Schaarschmidt Erzieherin und langjährige Koordinatorin des Ev. Familienzentrums St. Michaelis in Osnabrück. Zurzeit Fortbildnerin, u. a. zu den Themen Lernwerkstätten in Kita und Krippe, Literacy, Älter werden im Beruf. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 26-27 inspirationen Kombinieren, kleben, überfärben: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (2) Von Anja Horn Themenpaket: Facetten der Kunst im Kita-Atelier Plus Ausgabe 5_2022 S. 22-23 fachwissen Woher kommt die Sprache?: Sachwissen für Kinder Von Sofie Raff Plus Ausgabe 9_2021 S. 26-30 impulse Naturforscher*innen in der Kita: Ein Raum- und Buchkonzept für das Thema „Tiere, Pflanzen und Lebensräume“ Von Harald Hauser
Monika Schaarschmidt Erzieherin und langjährige Koordinatorin des Ev. Familienzentrums St. Michaelis in Osnabrück. Zurzeit Fortbildnerin, u. a. zu den Themen Lernwerkstätten in Kita und Krippe, Literacy, Älter werden im Beruf. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute.
Plus Ausgabe 5_2022 S. 26-27 inspirationen Kombinieren, kleben, überfärben: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (2) Von Anja Horn Themenpaket: Facetten der Kunst im Kita-Atelier
Plus Ausgabe 5_2022 S. 22-23 fachwissen Woher kommt die Sprache?: Sachwissen für Kinder Von Sofie Raff
Plus Ausgabe 9_2021 S. 26-30 impulse Naturforscher*innen in der Kita: Ein Raum- und Buchkonzept für das Thema „Tiere, Pflanzen und Lebensräume“ Von Harald Hauser