sustained shared thinkingim Kindergarten

Sustained Shared Thinking ist eine Form des Dialogs, in dem Fachkräfte gemeinsam mit den Kindern über einen Weg nachdenken, wie ein Problem gelöst, ein Konzept konkretisiert, eine Aktivität bewertet oder eine Geschichte weitererzählt werden kann. Beide „Parteien“ tragen zu diesem Denkprozess bei. So kann das jeweilige Verständnis über ein Problem oder einen Sachverhalt entwickelt und erweitert werden.

kindergarten heute - Das Fachmagazin für Erzieher:innen: Für die Professionalisierung des frühpädagogischen Berufsfeldes

kalender 2025/26: Für ein gut geplantes Kita-Jahr

  • Praktisches A5 Format
  • Hochwertige Papeterie-Ausstattung
  • Impulse für Spaß & Leichtigkeit im Kita-Alltag
  • Idealer Begleiter für eine achtsame Selbstorganisation
Zum Kalender
kindergarten heute - Das Leitungsheft für die Kita-Leitung: Für die Organisation und Steuerung von Prozessen in der Kita

Das Leitungsheft im Abo

  • 4 Ausgaben pro Jahr
  • Fundiertes Wissen und Arbeitsmethoden in allen Leitungsaufgaben
  • Unterstützung für die Zusammenarbeit mit Eltern, Team und Träger
  • Themen für die Leitungspraxis
Jetzt gratis testen