Anzeige: Gourmet Kids
Anzeige
Anzeige: Modernes Lernen

Hort

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 1900
Bestellnummer PDF: D500038

Durch den Ausbau der Ganztagsschule ist die Existenz des Hortes gefährdet. Die Verlagerung von Betreuungsplätzen an die Schulen wirft grundlegende Fragen wie diejenigen nach Qualität und Verlässlichkeit auf.

Über dieses Paket

Fachforum

Autoren/-innen

  • Eppler, Hermann

    Hermann Eppler

    Diplom-Sozialpädagoge (FH) und systemischer Familienberater (SG), ist gelernter Industriekaufmann. Seit 2013 leitet er den AWO-Hort an der Schule Denzlingen. Zuvor war er zwölf Jahre bei einem freien Bildungsträger im Jugendbereich tätig, davon fünf Jahre in Leitungsverantwortung.

  • Vollmer, Knut

    Knut Vollmer

    Sozialpädagoge, Sozialwirt. Ist für den Caritasverband Stuttgart e.V. als Leiter eines Schülerhauses sowie als Fortbildungsreferent tätig. Nebenberuflich arbeitet er als Lehrbeauftragter sowie im Redaktionsbeirat der Zeitschrift klasseKinder! Er war jahrelang Mitglied im Fachrat und Praxisrat von kindergarten heute.

  • Schneider, Verena

    Verena Schneider

    Diplom-Sozialpädagogin und Diplom-Sozialarbeiterin, arbeitet seit 2009 im AWO-Hort an der Schule Denzlingen. Nach dreieinhalb Jahren als Gruppenleitung leitet sie seit 2012 eine Außenstelle des Hortes mit zwei Gruppen und ist stellvertretende Hortleitung.