MINT-Bildung: Brücken tragen und verbinden Wie werden Brücken gebaut und was macht sie so stabil? Kinder beim Bauen und Konstruieren begleiten heißt auch, ihnen dabei ein Gerüst für Sprache und Denken zu geben. Von Regina Killian, Patricia Würz © Regina Killian, Annette Mück / Forscherstation, Heidelberg 9_2025, 55. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Regina Killian Bildungswissenschaftlerin (M. A.) und war viele Jahre als Bereichsleitung Kita bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung, tätig. Patricia Würz Kindheitspädagogin (B. A.) und hat ihren Masterabschluss im Fach Deutsch als Zweitsprache absolviert. Sie hat als Fachkraft in Kindertageseinrichtungen gearbeitet und ist bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 40-41 MINT-Bildung (7): Wasser marsch! Von Regina Killian, Jochen Luttenberger Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung Plus Ausgabe 6-7_2025: Alles Okay? Die psychische Gesundheit von Kindern im Blick S. 40-41 MINT-Bildung (6): Sonnenstrahlen sehen, spüren, sammeln Von Regina Killian, Ingrid Dreier Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung Plus Ausgabe 5_2025: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist S. 40-41 MINT-Bildung (5): Von der Natur inspiriert Von Regina Killian Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Regina Killian Bildungswissenschaftlerin (M. A.) und war viele Jahre als Bereichsleitung Kita bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung, tätig.
Patricia Würz Kindheitspädagogin (B. A.) und hat ihren Masterabschluss im Fach Deutsch als Zweitsprache absolviert. Sie hat als Fachkraft in Kindertageseinrichtungen gearbeitet und ist bei der Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg tätig.
Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 40-41 MINT-Bildung (7): Wasser marsch! Von Regina Killian, Jochen Luttenberger Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Plus Ausgabe 6-7_2025: Alles Okay? Die psychische Gesundheit von Kindern im Blick S. 40-41 MINT-Bildung (6): Sonnenstrahlen sehen, spüren, sammeln Von Regina Killian, Ingrid Dreier Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Plus Ausgabe 5_2025: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist S. 40-41 MINT-Bildung (5): Von der Natur inspiriert Von Regina Killian Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung