Unter der Lupe: Die Gestaltung des Tagesablaufs im Team in den Blick nehmen Eine gute Planung und stetige Reflexion sind wichtig, um den sich ständig ändernden äußeren Faktoren, Erwartungen und Bedürfnissen in der Schulkindbetreuung gerecht zu werden. Optimieren Sie Ihren Tagesablauf mithilfe von Reflexionsfragen im Team. Von Verena Weber © Verena Weber 1, S. 34-35, Teamreflexion / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,60 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Verena Weber Verena Weber ist Jugend- und Heimerzieherin, Heilpädagogin, Systemische Beraterin und Supervisorin. Im Kinderhaus St. Raphael hat sie lange Zeit den Schülerhort geleitet; heute ist sie dort im Fachdienst tätig, begleitet Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, berät deren Erzieher und Eltern und bearbeitet Fragen zum Kinderschutz und zur Prävention. Auch interessant Plus Nr. 12: Konfliktkultur entwickeln S. 48-50 Die schweigende Mehrheit entschlüsseln: Wie das Programm MobbingCoach betroffene Schulen und Horte unterstützt Von Magdalena Held, Daniela Frey, BRÜCKE e. V. München Plus Nr. 12: Konfliktkultur entwickeln S. 26-27 Noemis Mutter mischt sich immer wieder in Konflikte ein: Knackpunkt aus der Praxis Von Katrin Frindert Plus Nr. 12: Konfliktkultur entwickeln S. 30-32 Wann eingreifen? Wann abwarten?: Im Team eine Haltung zu Konflikten unter Kindern entwickeln Von Christa D. Schäfer
Verena Weber Verena Weber ist Jugend- und Heimerzieherin, Heilpädagogin, Systemische Beraterin und Supervisorin. Im Kinderhaus St. Raphael hat sie lange Zeit den Schülerhort geleitet; heute ist sie dort im Fachdienst tätig, begleitet Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, berät deren Erzieher und Eltern und bearbeitet Fragen zum Kinderschutz und zur Prävention.
Plus Nr. 12: Konfliktkultur entwickeln S. 48-50 Die schweigende Mehrheit entschlüsseln: Wie das Programm MobbingCoach betroffene Schulen und Horte unterstützt Von Magdalena Held, Daniela Frey, BRÜCKE e. V. München
Plus Nr. 12: Konfliktkultur entwickeln S. 26-27 Noemis Mutter mischt sich immer wieder in Konflikte ein: Knackpunkt aus der Praxis Von Katrin Frindert
Plus Nr. 12: Konfliktkultur entwickeln S. 30-32 Wann eingreifen? Wann abwarten?: Im Team eine Haltung zu Konflikten unter Kindern entwickeln Von Christa D. Schäfer