Alles an seinem Platz: Wie Struktur und Transparenz Schulkinder beim Aufräumen unterstützt Die Themen „Ordnung“ und „Aufräumen“ sorgen auch in der Betreuung von Grundschulkindern immer wieder für Uneinigkeit. Die Autorin zeigt auf, wie und in welchem Rahmen Sie gemeinsam gut umsetzbare Aufräumstrategien erarbeiten können. Von Louisa Bezela © Harald Neumann 1, S. 42-43, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,60 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Louisa Bezela Kindheitspädagogin (B. A.) und Sozialarbeiterin (M. A.). Sie arbeitet an einer Berliner Kreativitätsgrundschule. Auch interessant Plus Nr. 12 S. 8-11 Kleine Feuer löschen: Eine gute Konfliktkultur schaffen und Mobbing vorbeugen Von Eva-Maria Schiller Plus Nr. 12 S. 19-21 Gut vermittelt: Streitschlichten auf Augenhöhe Von Jenny Kotova Plus Nr. 12 S. 12-13 Eigene Ziele und positive Beziehungen in Balance: Fünf Fragen an Verhaltensbiologin Lisa Horn Von Lisa Horn
Louisa Bezela Kindheitspädagogin (B. A.) und Sozialarbeiterin (M. A.). Sie arbeitet an einer Berliner Kreativitätsgrundschule.
Plus Nr. 12 S. 8-11 Kleine Feuer löschen: Eine gute Konfliktkultur schaffen und Mobbing vorbeugen Von Eva-Maria Schiller
Plus Nr. 12 S. 12-13 Eigene Ziele und positive Beziehungen in Balance: Fünf Fragen an Verhaltensbiologin Lisa Horn Von Lisa Horn