Anzeige
Anzeige: QEasy
kindergarten heute - Themenpaket. Eine neue Kita planen und einrichten

Eine neue Kita planen und einrichten

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2022
Bestellnummer PDF: D505772

Von welchen Erfahrungen können Leitungskräfte berichten, wenn es um die Planung einer neuen oder die Erweiterung einer bestehenden Kita geht? Wie werden neue Räume idealerweise so gestaltet, dass die Bedarfe und Befindlichkeiten von Kindern und Kolleg*innen gleichermaßen Berücksichtigung finden? Das Themenpaket lässt zu diesen Fragen zwei Kita-Leiterinnen im Interview und Bericht sowie eine Fachfrau für Raumgestaltung zu Wort kommen.

Über dieses Paket

Fachforum

Autoren/-innen

  • Matecki, Doreen

    Doreen Matecki

    Wurde in der ehemaligen DDR zur Kindergärtnerin ausgebildet und leitete ab 2008 die Kita Pusteblume in Norderstedt bei Hamburg. Ab 2021 war sie an der Planung und Einrichtung der Kita Zauberwald in Norderstedt beteiligt, die sie seit der Eröffnung im Februar 2022 leitet.

  • Franz, Margit

    Margit Franz

    Erzieherin, Dipl.-Sozialpädagogin, Dipl.-Pädagogin. Sie war Leiterin einer Kita, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule Darmstadt und pädagogische Fachberatung. Heute arbeitet sie als selbstständige Fachreferentin, Autorin und Herausgeberin von „PRAXIS KiTa“.