Was braucht Lea? Was braucht Tim?: Im Team über Bedürfnisse von Schulkindern reflektieren Jedes Kind kommt täglich mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Themen in die Schulkindbetreuung. Welche diese sind und wie pädagogische Fachkräfte darauf eingehen können, lässt sich im Rahmen von Teamreflexionen klären. Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz 5, S. 30-32, Teamreflexion / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,60 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Friederike Kott Friederike Kott ist Schulleiterin der Evangelischen Fachschule in Reutlingen. Sie studierte Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen und verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin. Im Erstberuf ist sie Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Führung sowie der Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben ihrer Schulleitungstätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig. Renate Maier-Lutz Renate Maier-Lutz ist im Erstberuf Erzieherin und studierte Sozialpädagogin (FH). Sie arbeitet als Dozentin an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen. Sie verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin und Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unterricht und Praxisbegleitung. Neben ihrer Dozentinnentätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig. Auch interessant Plus Nr. 12 S. 8-11 Kleine Feuer löschen: Eine gute Konfliktkultur schaffen und Mobbing vorbeugen Von Eva-Maria Schiller Gratis Nr. 12 S. 42-43 Mit Laserblick und Skateboardstand: Die drei Handlungsschritte der !Respect-Stopp-Regel Von Oliver Henneke Plus Nr. 12 S. 12-13 Eigene Ziele und positive Beziehungen in Balance: Fünf Fragen an Verhaltensbiologin Lisa Horn Von Lisa Horn
Friederike Kott Friederike Kott ist Schulleiterin der Evangelischen Fachschule in Reutlingen. Sie studierte Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen und verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin. Im Erstberuf ist sie Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Führung sowie der Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben ihrer Schulleitungstätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig.
Renate Maier-Lutz Renate Maier-Lutz ist im Erstberuf Erzieherin und studierte Sozialpädagogin (FH). Sie arbeitet als Dozentin an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen. Sie verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Dozentin und Erzieherin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unterricht und Praxisbegleitung. Neben ihrer Dozentinnentätigkeit ist sie in der eigenen Fortbildungsakademie „P-Impuls“ als Referentin und Autorin tätig.
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