Gesunder KlassikerKürbissuppe

Dieses beliebte Gericht wird mit hier mit einer Mandelnote weiter verfeinert

Zutaten

1 kg Kürbisfleisch
2 Kartoffeln
1 Zwiebel
2 EL Öl
1/2 l Gemüsebrühe
150 g Sahne
nach Geschmack Salz, Pfeffer, Muskat, Koriander, Mandelblättchen, Schnittlauch
100 g Mandelblättchen

Zubereitung

Schneide das Kürbisfleisch, die Kartoffeln und die Zwiebeln in Würfel. Erhitze das Öl in einem Topf, dünste das Gemüse darin an und gieße die Gemüsebrühe dazu. Etwa 30 Minuten kochen lassen. Zerdrücke mit einem Kartoffelstampfer das Gemüse. Anschließend mit den oben genannten Gewürzen die Suppe würzen. Die fertige Suppe noch mit Mandelplättchen garnieren und in einen ausgehöhlten Kürbis füllen

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.