Rezept für ein ZuckerbäckerfestNuss-Küsschen

Für einen Kindergeburtstag im Advent.

Zutaten

100 g gemahlene Haselnüsse
150 g gehackte Walnüsse
100 g flüssigen Honig
3 Eier

Zubereitung

Der Honig wird mit den aufgeschlagenen Eiern in einer Schüssel schön schaumig gerührt. Löffelweise die gehackten Nüsse dazugeben und immer weiterrühren. Wenn er schön glatt ist, den Teig in kleine Häufchen auf das Backblech (Backpapier nicht vergessen) setzen und im vorgeheizten Ofen (175 Grad, Gas Stufe 3) etwa 15 bis 20 Minuten backen.

Zum Mottofest: Geburtstag feiern mit einem Zuckerbäckerfest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.