Rezept für ein SchneefestBaked Alaska

Eine besondere Leckerei für den Kindergeburtstag im Schnee.

Zutaten

200 g Löffelbisquits
1-2 El Himbeersirup
1 Block Vanilleeis
3 Eiweiß

Zubereitung

Den Backofen auf maximale Oberhitze vorheizen. Eine feuerfeste Form mit den Löffelbisquits auslegen und mit dem Himbeersirup beträufeln. Das Eiweiß mit dem Puderzucker ganz steif schlagen. Nun erst das Vanilleeis aus dem Eisfach nehmen, auf die Löffelbisquits legen und mit dem Eisschnee bedecken - dabei kleine "Eisspitzen" formen. Im Ofen etwa 2 Minuten überbacken, bis der Eischnee goldgelb und das Eis darunter noch nicht geschmolzen ist. Sofort servieren - die Kinder werden staunen!

Zum Mottofest: Geburtstag feiern mit einem Schneefest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.