Turnende PapierfigurDer unermüdliche Turner

Wenige Haushaltsmaterialien und schließlich einen kleinen Schubs - sehr viel mehr braucht Ihr nicht, um diesen Turner aus Papier so richtig in Schwung zu bringen. Wichtig: Wie auf einem richtigen Barren kommt es auch hier darauf an, den Schwerpunkt zu erwischen.

Turnende Papierfigur: Der unermüdliche Turner
© Hermann Krekeler

Ein kleiner Schubs genügt und schon dreht sich der Turner mühelos auf dem Trink-Halm-Barren.

Du brauchst:

  • ein Stück Pappe mit vier aufgeklebten Korkscheiben
  • vier Zahnstocher
  • zwei Trinkhalme
  • einen Holzspieß
  • einen Turner

So wird's gemacht:

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.