Zum Aufwärmen an kalten TagenKinderpunsch

Kinderpunsch
© Bernadette Wurzinger - Pixabay

Zutaten

Du brauchst für 6-8 Personen

6 TL oder Teebeutel Früchte- oder Hagebuttentee
1 l Wasser
3/4 l Johannisbeer-, Kirsch- oder Traubensaft
1/4 1/4 l Orangensaft (eventuell frisch gepresst)
1/2 Zitrone (nur Saft)
1 oder 1/2 TL Zimtstange oder gemahlener Zimt
1 Msp. Nelken
1-2 EL Honig oder Zucker

Zubereitung

  1. Bringe das Wasser zum Kochen und brühe den Früchte- oder Hagebuttentee damit auf. Lasse ihn 10 Minuten ziehen.
  2. Gieße ihn über ein Sieb und vermische ihn mit dem Saft und den Gewürzen.
  3. Lasse den Punsch etwas ziehen, gieße ihn dann in feuerfeste Gläser oder Keramikbecher.

Tipp:

Die Gläser kannst Du vorher mit einem Schneerand verzieren. Bestreiche dafür die Glasränder mit etwas Zitronensaft und tauche sie in Zucker.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.