Würzige SüßeWeihnachtszucker

So schmeckt der Advent! Dieser Weihnachtszucker verfeinert Tee, Kaffee, Kakao, Punsch oder Gebäck. In hübsche Gläser verpackt, eignet er sich gut als Mitbringsel.

Würzige Süße: Weihnachtszucker
© marrakeshh - Fotolia.de

Zutaten

200 g
Zucker
1 Stange
Zimt, in kleine Stücke gebrochen
1
Vanilleschote, ausgekratztes Mark und zerkleinerte Schote
2 Körner
Piment
4 Gewürznelken
1 Msp.
Muskat, frisch gerieben
 2 Msp.
 Tonkabohnen, frisch gerieben
 2 TL, gestr.
 Anis, gemahlen
 2 Msp.
 Kardamom, gemahlen
 1
 Bio-Orange, davon die getrocknete Schale

Zubereitung

Alle Gewürze mit 50 g des Zuckers in einen Zerkleinerer geben und fein vermahlen. Den restlichen Zucker daruntermischen. In einem Schraubglas trocken aufbewahren.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.