Selbst gemachtes Eis mit BeerenBären-Schlemmereis

Das schmeckt beerenstark!

Zutaten

Du brauchst für 8 Portionen:

300 g Beeren, z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Erdbeeren
200 g Joghurt
3-4 EL Honig oder Zucker
200 g Schlagsahne

Zubereitung

  1. Verlies und wasche die Beeren. Zerdrücke sie mit einer Gabel zu Mus.
  2. Rühre den Jogurt und den Honig oder Zucker unter.
  3. Schlage die Sahne steif und hebe sie unter das Beerenmus.
  4. Fülle die Creme in eine Gefrierdose und stelle sie etwa 2-3 Stunden in das Tiefkühlfach.
  5. Rühre das Eis ab und zu um, damit sich keine Eiskristalle bilden.

Tipp:

Lasse das Eis vor dem Servieren etwas antauen. Extras: Schokostreusel, gehackte Nüsse, süße Sahne, Waffeln.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.