Kleine Kuchen mit fruchtigen SpießenCocktail-Törtchen

Fruchtig und süß

Zutaten

Du brauchst für 12 Stück:

150 g Butter oder Margarine
125 g Zucker
2 Eier
200 ml Milch
260 g Mehl (möglichst Vollkornmehl)
2 TL Backpulver
12 Papierbackförmchen
verschiedene Fruchtstücke
12 kleine Holz- oder Partyspießchen

Zubereitung

  1. Verrühre die Butter oder Margarine mit dem Zucker. Gib die Eier nach und nach dazu. Rühre dann die Milch und das mit Backpulver vermischte Mehl unter.
  2. Heize den Backofen vor.
  3. Setzte die Papierbackförmchen nebeneinander auf ein Backblech. Fülle die Förmchen zur Hälfte mit Teig.
  4. Backe die Törtchen 15-20 Minuten bei 180 Grad oder Gasstufe 2.
  5. Spieße verschiedene Früchte, wie Erdbeeren, Kiwi-, Apfel- oder Birnenstücke, Weintrauben, Orangenspalten oder Kirschen auf kleine Holz- oder Partyspießchen und stecke sie in die Törtchen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.