Hier schneit es viele KokosflockenSüße Schneebälle

Auf zur süßen Schneeballschlacht

Zutaten

Du brauchst für etwa 30 Stück:

2 Eiweiß
100 g Zucker
100 g Kokosflocken oder gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
50 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft

Zubereitung

  1. Trenne Eiweiß und Eigelb vorsichtig voneinander. Schlage das Eiweiß steif. Lasse nach und nach den Zucker einrieseln und gib den Zimt dazu.
  2. Hebe die Kokosflocken, Mandeln oder Haselnüsse vorsichtig unter den Eischnee.
  3. Heize den Backofen vor.
  4. Setze mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  5. Backe die Schneebälle etwa 30 Minuten bei 160 Grad oder Gasstufe 1.
  6. Lasse die Schneebälle abkühlen. Verrühre den Puderzucker mit dem Zitronensaft und bepinsle die Schneebälle damit.

Tipp:

Du kannst die Schneebälle auch mit geschmolzener weißer Kuvertüre bestreichen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.