Schwammtechnik mit KindernKunstvoll Wischen und Drucken

Mit einem Schwämmchen und verschiedenen Farben könnt Ihr originelle Kringelbilder herstellen.

Schwammtechnik: Kunstvoll Wischen und Drucken
© Hermann Krekeler

Einmal drücken, einmal drehen: Schwamm-Druck-Werke

Mit einem kleinen Schwamm und etwas Farbe kannst du originelle Kringelbilder herstellen.

Du brauchst:

  • ein Stück Schwamm (von einem Küchenschwamm abschneiden)
  • verschiedene Farben (aus dem Wasserfarbkasten)
  • einen Pinsel
  • Papier
  • Wasser
    Zurück Weiter
    Anzeige: Meine Bibelgeschichten

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.