Sommerliche ErfrischungKinderbowle

Deine Gäste beim nächsten Sommerfest freuen sich bestimmt über diesen leckeren Durstlöscher.

Sommerliche Erfrischung:Kinderbowle
© birgitH - pixelio.de

Zutaten

Du brauchst für etwa 8 Personen:

500 g Früchte der Saison (Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche, Orangen, Kiwis, Weintrauben oder Ananas)
1 Zitrone
0,7 l Apfelsaft
0,7 l Orangensaft
evtl. 1-2 EL Zucker
1 l Mineralwasser

Zubereitung

  1. Wasche die Früchte, schneide sie in mundgerechte Stücke und fülle sie in ein Bowlegefäß oder in einen Glaskrug.
  2. Presse die Zitrone aus und gib den Saft dazu.
  3. Gieße den Apfel- und Orangensaft hinein und lasse alles etwa 1-2 Stunden durchziehen. Süße eventuell mit etwas Zucker.
  4. Gieße dann das gut gekühlte Mineralwasser auf. Serviere Bowle mit Löffeln und Strohalmen.

Tipp:

Besonders hübsch sehen die Gläser ais, wenn du den Rand vorher in Zitronensaft und dann in Zucker getaucht hast. Du kannst auch ein paar Früchte auf Spieße stecken und über die Gläser legen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.