Sommerliche ErfrischungKinderbowle

Deine Gäste beim nächsten Sommerfest freuen sich bestimmt über diesen leckeren Durstlöscher.

Sommerliche Erfrischung:Kinderbowle
© birgitH - pixelio.de

Zutaten

Du brauchst für etwa 8 Personen:

500 g Früchte der Saison (Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche, Orangen, Kiwis, Weintrauben oder Ananas)
1 Zitrone
0,7 l Apfelsaft
0,7 l Orangensaft
evtl. 1-2 EL Zucker
1 l Mineralwasser

Zubereitung

  1. Wasche die Früchte, schneide sie in mundgerechte Stücke und fülle sie in ein Bowlegefäß oder in einen Glaskrug.
  2. Presse die Zitrone aus und gib den Saft dazu.
  3. Gieße den Apfel- und Orangensaft hinein und lasse alles etwa 1-2 Stunden durchziehen. Süße eventuell mit etwas Zucker.
  4. Gieße dann das gut gekühlte Mineralwasser auf. Serviere Bowle mit Löffeln und Strohalmen.

Tipp:

Besonders hübsch sehen die Gläser ais, wenn du den Rand vorher in Zitronensaft und dann in Zucker getaucht hast. Du kannst auch ein paar Früchte auf Spieße stecken und über die Gläser legen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.