Rezept für ein WasserfestPicknickbaguette

Eine Rezeptidee für einen Kindergeburtstag im Sommer.

Zutaten

Beliebig viele Baguettebrötchen
1 Tube (gewürztes) Tomatenmark
Wahlweise Radieschen, Salatblätter, Gurke
Wahlweise Leberkäse oder Fleischwurst
Ein wenig Senf

Zubereitung

Pro Kind werden ein bis zwei Baguettebrötchen in Scheiben geschnitten, jedoch so, dass die Scheiben im unteren Drittel noch zusammenhalten. In die Schlitze wird je eine dünne Scheibe grüne Gurke und eine dünn mit gewürztem Tomatenmark (aus der Tube) bestrichene Scheibe Leberkäse gesteckt. Oder ein Salatblatt und eine Scheibe Goudakäse, hauchdünn mit Senf bestrichen. Oder Radieschenscheiben mit Fleischwurst... oder was Ihre Kinder sonst noch gerne essen. Einzeln fest in Alufolie einwickeln und bis zum Aufessen im Kühlschrank oder in der Kühltasche aufbewahren.

Zum Mottofest: Geburtstag feiern im Hochsommer mit einem Wasserfest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.