Rezept für ein WasserfestMaissalat

So gelingt der Maissalat für den Kindergeburtstag (für 6 bis 8 Kinder).

Zutaten

1 große Dose Mais
2 große Strauchtomaten
1 grüne Paprikaschote
1 kleiner Becher Joghurt
1 Tl Zucker
1 Prise Salz
6 Tl Apfelessig

Zubereitung

Tomaten und Paprika waschen, entkernen und würfeln. Den Mais abgießen, mit dem Gemüse vermischen. Aus Joghurt, Essig und den Gewürzen eine Sauce rühren und darüber gießen. In eine Schüssel füllen und kühlen.

Zum Mottofest: Geburtstag feiern im Hochsommer mit einem Wasserfest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.