Rezept für ein Wald- und WiesenfestKäse-Wurstsalat

Ein sommerlicher Salat mit Wurst (für 4 Portionen).

Zutaten

100 g Emmentaler, in feine Würfel geschnitten
400 g Knackwurst, in dünne Scheiben geschnitten
1 Bund Radieschen
kleine Dose Mais, abgetropft
1/2 Bund glatte Petersilie

Für die Salatsauce:

6 El Sonnenblumenöl
4 El Weinessig
1 Tl milder Senf
wenig Salz und Pfeffer

Zubereitung

Salatsauce mischen, den Käse, die Wurst, den Mais und die Radieschen dazugeben. Eventuell mit Salz und Pfeffer würzen. Kalt stellen und am nächsten Morgen mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Zum Mottofest: Geburtstag feiern mit einem Wald- und Wiesenfest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.