Rezept für ein KirschenfestVulkan-Eis

Dieses Eis bricht aus wie ein Vulkan (für ca. 8 kleine Gläser).

Zutaten

250 g Kirschen (tief gefroren oder aus dem Glas)
1 Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Packung (500 g) Vanilleeis

Zubereitung

Die Kirschen pürieren. In jedes Glas 1 El der pürierten Kirschen und 1 El Vanilleeis geben. Vorsichtig umrühren. Erst beim Servieren das Mineralwasser dazugießen und schauen, wie das Feuer im Vulkan aufsteigt.

Zum MottofestGeburtstag feiern mit einem Kirschenfest

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.