Kleine Boote aus leckeren ZutatenPiratenschiffchen

Die machen auch den wildesten Piraten satt

Zutaten

Du brauchst für 10 Schiffchen:

5 Scheiben Vollkornbrot oder Vollkorn-Toastbrot
5 TL Butter oder Margarine
5 Salatblätter
200 g Käse, z. B. Gouda, Edamer
10 kleine Tomaten
10 Radischen
1 Paprikaschote
10 Holz- oder Partyspießchen

Zubereitung

  1. Schneide die Brotscheiben diagonal durch und bestreiche sie mit Butter oder Margarine.
  2. Wasche und zerteile die Salatblätter und lege sie auf die Brote.
  3. Schneide den Käse in Würfel.
  4. Wasche das Gemüse. Schneide die Radieschen in Scheiben und die Paprikaschote in Stücke.
  5. Stecke auf ein Spießchen einen Käsewürfel und abwechselnd das Gemüse. Stecke den Spieß auf das Brot.

Abwandlung: Du kannst auch Weintrauben und Gurkenscheiben aufspießen.

Tipp:

Bastle dir aus Papier kleine Segel und befestige sie am Spieß.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.