Verblüffende Verusche mit WasserWas schwimmt, was geht unter?

Haselnüsse können sich an der Wasseroberfläche halten, Mandeln aber gehen unter. In diesem Experiment erfahrt Ihr, warum das so ist und wie auch die Mandel zur erfolgreichen Schwimmerin wird.

verblueffende-verusche-mit-wasser-was-schwimmt-was-geht-unter
© Hermann Krekeler

Schwimmen Haselnüsse und Mandeln? Wenn Du es ausprobierst, wirst du eine Überraschung erleben.

Du brauchst:

  • ganze Haselnüsse
  • ungeschälte Mandeln
  • ein Glas mit Wasser
  • Speisesalz (ohne Zusätze)
  • Sprudel

So geht's:

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.