Stehaufmännchen aus der NaturKopf hoch, lieber Löwenzahn!

Der Löwenzahn ist einer sehr robuste Pflanze, das wird bei diesem Versuch ganz deutlich. Seht selbst!

stehaufmaennchen-aus-der-natur-kopf-hoch-lieber-loewenzahn
© Hermann Krekeler

Ein Blumenstrauß in der Vase hält sich nicht lange. Nach wenigen Tagen lassen die Blüten die Köpfe hängen und die Blätter welken. Noch schneller geht das, wenn kein Wasser in der Vase ist. Ein Löwenzahn ohne Wasser sieht nach ein, zwei Tagen so aus, als gäbe es keine Rettung mehr. Irrtum!

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.