Spinnen(-netze) beobachtenAm seidenen Faden

Spinnen gehören nicht gerade zu den beliebtesten Tieren. Dabei ist es sehr interessant, sie und ihre Netze einmal genauer zu betrachten.

Am seidenen Faden
Pfui Spinne?! Auch Kinder lassen sich für die nützlichen Achtbeiner begeistern © Peggy Choucair - Pixabay 

Spinnen gehören nicht gerade zu den beliebtesten Tieren. Viele Menschen ekeln oder fürchten sich vor ihnen. Einen rechten Grund dafür gibt es eigentlich nicht. Die weitaus meisten Spinnen sind nämlich ganz harmlos, ja sogar nützlich: Sie fangen und vertilgen lästige Insekten. Trotzdem - unheimlich sind Spinnen schon, wenn sie auf ihren flinken Beinen durch die Stube sausen oder reglos am Rande ihres Netzes auf Beute lauern.

    Zurück Weiter
    Anzeige: Meine Bibelgeschichten

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.