Spinnen(-netze) beobachtenAm seidenen Faden

Spinnen gehören nicht gerade zu den beliebtesten Tieren. Dabei ist es sehr interessant, sie und ihre Netze einmal genauer zu betrachten.

spinnen-netze-beobachten-am-seidenen-faden
© Hermann Krekeler

Spinnen gehören nicht gerade zu den beliebtesten Tieren. Viele Menschen ekeln oder fürchten sich vor ihnen. Einen rechten Grund dafür gibt es eigentlich nicht. Die weitaus meisten Spinnen sind nämlich ganz harmlos, ja sogar nützlich: Sie fangen und vertilgen lästige Insekten. Trotzdem - unheimlich sind Spinnen schon, wenn sie auf ihren flinken Beinen durch die Stube sausen oder reglos am Rande ihres Netzes auf Beute lauern.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.