Pilze erforschenSporen aus dem Hut

"Heute erforschen wir Pilze! Regnerisches Wetter ist dafür bestens geeignet, denn Pilze brauchen zum Wachsen einen feuchten Boden. Manche Arten sind sehr giftig, andere dafür genießbar - in jedem Pilz aber steckt ein kleines Kunstwerk."

pilze-erforschen-sporen-aus-dem-hut
© Hermann Krekeler

Wenn du in diesen Tagen durch Wald und Feld streifst, wirst du nicht lange suchen müssen, um Pilze zu entdecken. Pilze lieben feuchten Boden und regnerische Tage. Sicher weißt Du längst, dass es bei den Pilzen welche gibt, die man besser nicht probiert. Manche nämlich enthalten ein tödliches Gift.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.