Pilze erforschenSporen aus dem Hut

"Heute erforschen wir Pilze! Regnerisches Wetter ist dafür bestens geeignet, denn Pilze brauchen zum Wachsen einen feuchten Boden. Manche Arten sind sehr giftig, andere dafür genießbar - in jedem Pilz aber steckt ein kleines Kunstwerk."

pilze-erforschen-sporen-aus-dem-hut
© Hermann Krekeler

Wenn du in diesen Tagen durch Wald und Feld streifst, wirst du nicht lange suchen müssen, um Pilze zu entdecken. Pilze lieben feuchten Boden und regnerische Tage. Sicher weißt Du längst, dass es bei den Pilzen welche gibt, die man besser nicht probiert. Manche nämlich enthalten ein tödliches Gift.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.