Pflanzen beim Wachsen zusehenWurzelwunder

Wurzeln sind für Pflanzen sehr wichtig: Sie geben Halt und sichern die Wasserversorgung. Schaut Euch doch die zarten Wunderwerke der Natur einmal genauer an!

Pflanzen beim Wachsen zusehen: Wurzelwunder
© Hermann Krekeler

Fast alle Pflanzen holen sich die Nährstoffe, die sie zum Wachsen und Gedeihen brauchen, aus dem Boden. Mit den feinsten Enden ihrer verzweigten Wurzeln nehmen sie aus dem Erdreich Wasser auf und mit dem Wasser allerlei Nährstoffe.

Wenn du Bohnen keimen lässt, kannst du gut beobachten, wie die Wurzeln einer Pflanze wachsen.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.