Pflanzen beim Wachsen zusehenWurzelwunder

Wurzeln sind für Pflanzen sehr wichtig: Sie geben Halt und sichern die Wasserversorgung. Schaut Euch doch die zarten Wunderwerke der Natur einmal genauer an!

Pflanzen beim Wachsen zusehen: Wurzelwunder
© Hermann Krekeler

Fast alle Pflanzen holen sich die Nährstoffe, die sie zum Wachsen und Gedeihen brauchen, aus dem Boden. Mit den feinsten Enden ihrer verzweigten Wurzeln nehmen sie aus dem Erdreich Wasser auf und mit dem Wasser allerlei Nährstoffe.

Wenn du Bohnen keimen lässt, kannst du gut beobachten, wie die Wurzeln einer Pflanze wachsen.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.