Murmelbahn mit TrampolinKugel hüpf!

Baut Euch doch einmal diese besondere Kugelbahn, die Murmeln über eine Trampolinstation springen lässt.

Murmelbahn mit Trampolin: Kugel hüpf!
© Hermann Krekeler

Mit einigem Geschick und etwas Geduld kannst du dir eine Hüpf-Kugel-Bahn so einrichten, dass Murmeln über mehrere Stationen ins Ziel springen - wie auf kleinen Trampolinen.
Wer einmal damit angefangen hat, hört so schnell nicht wieder auf.

Das brauchst du:

einen Hocker, drei bis fünf Becher (Dosen, Gläser), mehrere Luftballons, eine dünne Holzleiste (30 - 50 cm), ein kurzes Rohr (leere Küchenrolle), verschieden große Murmeln, Gummibänder

So wird's gemacht:

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.